Über uns

Der VBC Münchenbuchsee wurde 1976 gegründet. Seit seiner Gründung ist der Verein stetig gewachsen und blickt auf eine erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück. Seit 1994 spielt mindestens eine der ersten Mannschaften (Damen oder Herren) in einer nationalen Liga. Zudem ergänzen Junior*innen-Teams auf unterschiedlichen Stufen sowie Minis und ein Mixed-Team den Verein. Seit einem Jahr ist der Weg für neue Volleyballbegeisterte komplett, denn bereits im Kids-Volley kann man beim VBCM beginnen.

Der VBCM ist über die Kantonsgrenze für sein familiäres Vereinsleben bekannt. Dies wird vor allem durch die gut besuchten Buchsi-Samstage untermalt, an welchen auf drei Feldern gleichzeitig und bis zu 12 Teams über den Tag verteilt ihre Spiele bestreiten. Wir schreiben jedoch nicht nur einen familiären und respektvollen Umgang gross, sondern bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit ihre Fähigkeiten in einem leistungsorientierten Umfeld und einer grossen Portion Spielspass weiterzuentwickeln.

Unsere Philosophie

Der VBCM soll ein Dorfverein in einem möglichst professionellen Umfeld bleiben. Wir bekennen uns zum Spitzenvolleyball und wollen ein kompetenter und verlässlicher Partner für Wirtschaft, Sportler*innen, Jugend und Politik sein. Wir wollen beispielhaft sein. Unsere Spieler*innen stehen im Zentrum. Spieler*innen, Mitglieder, Vorstand und Sponsor*innen sind ein Team.

Wir gewährleisten Kontinuität in der internen und externen Kommunikation und tragen stets Sorge zur gesunden finanziellen Basis. Mit der Junior*innen-Förderung gelingt es uns, junge Talente an die nationale Volleyballspitze zu führen. Dem Breitensport wird mit kompetenten Trainings und Unterstützung Rechnung getragen. Auf allen Ebenen soll aber der Spaß an einer wunderbaren Sportart im Vordergrund bleiben.

Vorstand 

Benjamin Guazzini
Präsident
Sedrik Hiltbrand
Vize-Präsident
Janine Andermatt
Administration
Marcel Koller
Sport
Dinah Kobel
Nachwuchs
Carole Bohnenblust
Finanzen
Riccardo Carbone
Marketing
Leandra Müller
Beisitz

Statuten 

Statuten VBCM 2023.pdf 114 KB