> Zurück

Zweiter Sieg in Folge

Herren 2. Liga 05.12.2017

Nach dem Auswärtserfolg gegen Oberdiessbach können wir zu Hause gegen Schwarzenburg ebenfalls drei Punkte holen und somit zum ersten Mal diese Saison eine Siegesserie anfangen.
Wie schon gegen Oberdiessbach war es auch am Samstag wieder eher ein erkrampfter Triumph. Der erste Satz ging nach einem Fehlstart und trotz der folgenden (zwischenzeitlich erfolgreichen) Aufholjagd verloren.
Die Sätze 2 und 3 konnten wir beide knapp mit 25:23 gewinnen und im vierten liessen wir dann nichts mehr anbrennen - die Nerven konnten also seit langem mal wieder beruhigt werden (Für's letzte Mal, als wir einen Satz mit mehr als zwei Punkten Vorsprung gewinnen konnten, müssen wir schon ganze 10 Sätze zurückblättern: MSL, 11.11.)
Nun geht es in den Endspurt vor Weihnachten, und zwar so richtig: Es folgen drei Spiele innert sechs Tagen. Zuerst das Heimspiel gegen Aarberg, dann das erste Rückspiel (in Thun) und zum Schluss unser erstes Spiel im Berner Cup gegen (Go Go) Liebefeld.

VBC Münchenbuchsee - VBC Schwarzenburg 3:1 (21:25, 25:23, 25:23, 25:19)

Sa, 09.12. um 13.30 gegen Aarberg (Bodenacker)
Di, 12.12. um 20.30 gegen Thun (Schadau)
Do, 14.12. um 19.00 gegen Liebefeld (Spiegel)