> Zurück

Verdienter Sieg beim Spitzenkampf

Damen 2 - Michelle Saxer 04.12.2017

VBC Münchenbuchsee - Volley Oberdiessbach b 3:0

 

Letzten Samstag mussten wir gegen gegen Oberdiessbacher ran. Kurz vor dem Spiel waren wir teilweise etwas eingeschüchtert von der Grösse unserer Gegnerinnen ;) Doch auf jedenfall kampfbereit für das Derby. Konzentriert und hochmotiviert starteten wir mit unseren Vorbereitungen.

Endlich der langersehnte Anpfiff und das Spiel kann beginnen. Von Anfang an hatten wir eine super Stimmung auf und neben dem Feld. Gleich zu Beginn machten wir ordentlich Druck, sei es mit präzisen Services zwischen die Spieler (ja nie d Spilerinne ahluege, gäu Dänu), guten Abnahmen und abwechslungsreichen Angriffen. Doch Oberdiessbach hielt gut entgegen und so entstanden zum Teil lange Ballwechsel, ein wahres Kopf an Kopf rennen. Zum Schluss entschieden wir aber die wichtigen Bälle für 
uns und konnten uns absetzen. 25:20 für uns!

Mit gleicher Aufstellung begannen wir Satz Nr 2. Mit sehr guter Kommunikation auf dem Feld hatten wir unser Spiel voll im Griff. Nur der Schiri hatte das Gefühl, dass wir etwas zu viele Sprüche klopften und 
drohte mit der gelben Karte. Wir liessen uns nicht beirren und konzentrierten uns aufs Spiel, kämpften um jeden Ball und fanden auch immer irgendwie wieder am riesen Block vorbei. Die Abnahmen waren top, 
der Pass perfekt und die Angriffe hammermässig! Schölölöööö! Was will man mehr? 25:21 für Buchsiiii! Piiiiing!

Beim Satzwechsel gingen wir nochmals in uns. Ruhig und fokussiert zu bleiben ist unser Ziel. Der Match ist noch nicht gewonnen, im Kopf schalteten wir auf 0:0 zurück. Auf dem Feld gaben wir nochmals vollgas. 
Tämi kam neu aufs Feld und zeigte sogleich ihr Können. Souverän entschieden wir Punkt um Punkt für uns. Zu viele Eigenfehler waren heute definitiv nicht erlaubt. Wir glaubten aber jeden Moment, 
dass wir den Match für uns entscheiden können. So standen wir sehr selbstsicher auf dem Feld und rockten auch den letzten Satz 25:19! Bäbääääm 3:0 für uns!


Zudem ist uns nun der erste Platz in der Tabelle sicher, ou yeah!
Mit Moscato und eine leckeren Essen feierten wir unsere starke Leistung! 


Ha-Xiiiiiii